Herzlich Willkommen!


Herzlich Willkommen


Wir freuen uns, dass du dich für den Onlinekurs "SIBO verstehen & behandeln" entschieden hast und wir dich dabei begleiten dürfen, zum Experten für deine SIBO zu werden und diese hartnäckige Fehlbesiedlung zu eliminieren.

Wir, das sind Ernährungsspezialistin und Heilpraktikerin Gabi sowie Hypno- und Mentalcoach und Heilpraktikerin für Psychotherapie Melli

In unserer Praxisgemeinschaft im Norden Hannovers behandeln wir seit geraumer Zeit SIBO- und Reizdarm-Patienten und haben eine Menge Praxiserfahrung zu diesem Themenbereich gesammelt.

Im nachfolgenden Video möchten wir dir kurz Hallo sagen. 

Wir erklären dir in diesem Video auch, warum du in den ersten Modulen erstmal nur Gabi siehst und Melli erst später mit ihren Impulsen auftaucht. Ganz kurz dazu:
Dieses SIBO-Online-Programm basiert auf einem SIBO-Kurs, den Gabi schon vor geraumer Zeit für ihre Patienten aufgenommen hat. Zu diesem Zeitpunkt wollte sie ihre Patienten zunächst einmal dabei unterstützen, ihre Erkrankung bestmöglich zu verstehen, damit die Behandlungszeit (und damit auch die Kosten der Behandlung) eklatant verkürzt werden kann.

Mittlerweile können wir die vielen Patientenanfragen zur SIBO-Behandlung in der Praxis nicht mehr auffangen und SIBO-Therapeuten sind rar, so dass wir überlegt haben, wie wir dich und andere Patienten bestmöglich unterstützen können. Wir haben uns nach reiflicher Überlegung und einigen Testläufen dazu entschlossen, den ursprünglichen SIBO-Kurs zu einem deutlich umfangreicheren Programm aufzubohren. Mit diesem Programm, das dir hier gerade vorliegt, solltest du in der Lage sein, deine SIBO nicht nur zu verstehen, sondern in Eigenregie zu beseitigen!

Aus diesem Grund spricht Gabi am Anfang der Modul-Videos häufig von "ich" und nicht von "wir". Bitte störe dich daran nicht; wir wollten einfach so schnell wie möglich an den Start gehen und dich mit hilfreichen Inhalten versorgen, anstatt die Ansprache nochmal neu aufzunehmen!



Klick dich gleich rein in unser Willkommensvideo:

 
Jede SIBO ist einzigartig
Wenngleich jede SIBO einzigartig ist und jede SIBO-Behandlung hochindividuell, ist es uns gelungen, einen roten Faden in Form dieses Online-Programms zu entwickeln. Dieser erlaubt es dir, in den einzelnen Programmschritten anhand spezieller Fragestellungen, Erklärungen und Erwägungen deine SIBO so zu verstehen und einzuordnen, dass du deine Ansatzpunkte zielsicher erkennst. Darauf aufbauend nehmen wir dich an die Hand, um deinen eigenen Masterplan für die Beseitigung der SIBO zu entwickeln.

Wir begleiten dich mit umfangreichen Online-Inhalten, Checklisten und Begleitmaterialien, Live-Sessions und der Möglichkeit, deine zwischendurch auftauchenden Fragen zu stellen. Selbst, wenn die SIBO dann noch nicht komplett beseitigt ist, solltest du dann über das Wissen und alle notwendigen Methoden und Tools verfügen, um den Prozess zuende zu führen.

Der Kursbereich erwartet dich
Du findest im Kursbereich geballtes SIBO-Wissen aufgeteilt auf praktische Module
Diese leiten dich Schritt für Schritt durch den Prozess, deine SIBO zunächst zu verstehen, um sie dann nachhaltig zu beseitigen.

Links im Kursmenü kannst du auf jedes dieser Module zugreifen und in deinem Tempo und nach deiner Reihenfolge vorgehen.
Wenn du mit dem Thema noch nicht so vertraut bist, empfehlen wir dir, die Module in der vorgegebenen Reihenfolge durchzugehen.

Falls bei dir der Leidensdruck so hoch ist, dass du das Gefühl hast, DIREKT etwas tun zu müssen, bevor du alle Module durchgearbeitet hast, haben wir für dich einen Quickstarter im Menü verlinkt. Damit kannst du unmittelbar ein paar hilfreiche Dinge umsetzen.

Es gibt eine Reihe Zusatzmaterialien
Wir haben für dich auch eine Reihe begleitender Infos & Materialien sowie Checklisten und Zusammenfassungen zusammengestellt. Du findest diese ebenfalls über das Menü.

Sofern wir in den einzelnen Modulen Präparate, Audios oder Videos erwähnen, findest du diese noch einmal auf einen Blick im Bereich der Zusatzmaterialien.

Updates  
In Zukunft kann es immer mal wieder Updates geben, weil sich neue wissenschaftliche Erkenntnisse oder Erfahrungen ergeben haben, die auch dich weiterbringen können. Diese Updates werden wir ebenfalls in das Menü einhängen und du kannst dort bequem auf sie zugreifen.
Solange du Zugang zu diesem Kurs hast, wirst du über Updates per Mail benachrichtigt. Stell also sicher, dass du deine aktuelle Mailadresse hinterlegt hast.

Gemeinsam geht's besser
Weil erfahrungsgemäß immer wieder Fragen auftauchen, bieten wir in regelmäßigen Abständen, ungefähr zweimal im Monat online eine Live-Gruppencoaching-Session an. Termine und Zugangsinformationen findest du im entsprechenden Menüpunkt.

Wenn du gemeinsam stärker bist, hast du außerdem die Möglichkeit, dich in unserer geschlossenen Facebookgruppe "SIBO & Reizdarm | Dünndarmfehlbesiedlung verstehen & behandeln" auszutauschen, Fragen zu stellen, Motivationsschübe abzuholen oder einfach nur mitzulesen, was andere so bewegt. Diese Gruppe ist auf Anfrage auch SIBO-Betroffenen und -Therapeuten über dieses Programm hinaus zugänglich, um einen möglichst breiten Austausch zu dieser noch recht neuen Erkrankung zu gewährleisten. Auch wir lesen (und schreiben) durchgängig mit. Somit ist Raum für alle Themen rund um SIBO und Reizdarm und es ist eine gute Möglichkeit, vielfältige Antworten auf deine Fragen zu erhalten!

Klick dich am besten gleich rein und tritt der Gruppe bei:




Außerdem hast du in jeder Lektion die Möglichkeit, dich auch über die Kommentarfunktion im SIBO-Programm auszutauschen. Dort kannst du ebenfalls deine Fragen stellen, wenn du sie nicht für dich selbst beantworten kannst. 

Disclaimer:
Wir unterstützen dich umfassend dabei, dass du die SIBO in den Griff bekommst für einen schmerzfreien und beschwerdefreien Alltag. SIBO ist ein sehr komplexes und individuelles Thema und noch wenig erforscht. Wir, Gabi und Melli, haben in das Programm all unser Wissen und unsere Erfahrungen aus unserer Arbeit in der Praxis einfließen lassen, in der wir auch viele SIBO-Betroffene gemeinsam auf ihrem Weg unterstützen.

Aufgrund unseres hohen Anspruchs auf ein gutes Gelingen möchten wir dich darauf hinweisen, dass dieses Onlineprogramm nicht einen ärztlichen Rat ersetzt. Solltest du schwerwiegende Symptome aufweisen und/oder dir bei deinen Beschwerden unsicher sein, dann hole dir unbedingt ärztlichen Rat ein, da dieses Programm das nicht leisten kann. 


Wir wünschen dir einen tollen Start in dein Online-Programm!
Gabi & Melli


P.S. Sollte es Unklarheiten oder technische Probleme geben, melde dich bitte bei unserem Support!