Ich bin total überfordert - was jetzt?
loaded_image
Ich bin total überfordert - was jetzt?


Es ist normal, dass du am Anfang total erschlagen von der Fülle an Infos und total überfordert von der Menge an Zusammenhängen und Präparaten bist. 

Für eine erfolgreiche Behandlung ist es ganz wichtig, dass du die Zusammenhänge begreifst. Denn:  

  • SIBO ist ein total komplexes Krankheitsgeschehen. 

  • Keine SIBO ist mit der anderen vergleichbar!  

  • Jede SIBO-Therapie ist individuell! 

Ja, es gibt ein paar pauschale Dinge, die du tun kannst, jedoch kann deine SIBO nur dann nachhaltig und endgültig beseitigt werden, wenn du genau die richtigen Dinge tust. 




Und dafür ist es wichtig zu verstehen: 


  • wie es überhaupt zu deiner SIBO kommen konnte

  • warum sie sich so hartnäckig hält

  • wo du vielleicht in der Vergangenheit nicht gut mit deinem Körper im Team gearbeitet hast und

  • wo demzufolge deine ganz persönlichen Ansatzpunkte sind. 


Nur mit diesem umfassenden Wissen kannst du entscheiden, was deine ganz persönlichen DOs und DON’Ts sind, wie du einsteigst und deinen ganz persönlichen Therapie-Masterplan gestaltest. 

Und wir begleiten dich dabei und unterstützen dich mit unserem ganzen Wissen zu dem Thema.


Praktische Tipps


Wenn dir alles zu viel und zu komplex ist, gibt es folgende Möglichkeiten: 

  • Nimm dir die Zeit, die du brauchst und schau dir die Programmschritte einen nach dem anderen an. Beginne mit dem Quickstarter, dann tust du schonmal etwas sinnvolles. Dann nimm dir Tag für Tag (oder vielleicht auch nur alle paar Tage) ein neues Thema vor, schnapp dir einen großen Zettel und mach dir die Notizen, die dir wichtig erscheinen, weil du sie direkt verstehst und umsetzen kannst. Das erweitert deinen Therapie-Masterplan Schritt für Schritt. 
    Danach, wenn etwas Ruhe und Routine eingekehrt ist, kannst du die einzelnen Programmschritte nochmal online durchgehen und entdeckst vielleicht noch etwas Neues. 


  • Buch dir ein 1:1-Coaching bei Melli, wenn du merkst, dass du mental und motivationstechnisch völlig überfordert bist oder wenn du deine tiefer liegenden Themen einmal genauer anschauen möchtest. Sie hilft dir, Methoden und Tools für dich zu entwickeln, wie du innere Ruhe, Motivation und Durchhaltevermögen erlangst und aufrecht erhältst. Melli kann dich auch dabei unterstützen, dein vegetatives Nervensystem zu beruhigen und gemeinsam mit dir herausfinden, welche Themen vielleicht noch dahinter liegen. Wenn du das oben genannte Angebot wahrnehmen möchtest oder in abgewandelter Form Unterstützung benötigst, nimm bitte Kontakt zu Melli in der Praxis auf: 
    info@erfolgdurchhypnose.de


Schau dir, wenn dir gerade alles zuviel ist, gerne auch nochmal Modul 9 an, dort geben wir dir eine Reihe von Techniken und Meditationen an die Hand, mit der du runterfahren kannst. Manchmal reicht das schon, um erstmal wieder Land zu sehen. 

Ansonsten hast du immer die Möglichkeit, die Kommentarfunktion im Kursbereich zu nutzen und dort deine Fragen zu stellen.